Logo

Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

scheme image

Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführer Metall- und Kunststofftechnik (m/w/d)

Cabka entwickelt intelligente und transformative Lösungen für den weltweiten Warentransport. Wir recyceln und verarbeiten Kunststoffabfälle, um daraus wiederverwendbare Ladungsträger herzustellen. So machen wir aus Gebrauchtem wieder Brauchbares. Transformation ist das, was uns dabei antreibt. Denn wir wissen: Unsere Ressourcen sind begrenzt, die Möglichkeiten aber unendlich. Wir verbinden Technologie, Innovation und Nachhaltigkeit, um gemeinsam mit unseren Kund:innen die Logistik und Lieferketten dieser Welt zu transformieren. Für uns bedeutet Erfolg, dass wir Lösungen schaffen, die für unsere Kunden und für den Planeten gleichermaßen optimal sind. Bei Cabka glauben wir, dass jede Veränderung mit einem Team von leidenschaftlichen, engagierten und innovativen Menschen beginnt. Wir leben eine Kultur der Inklusion, des Respekts und des Vertrauens, im Einklang mit unseren Werten RESPEKT, LEIDENSCHAFT, KREATIVITÄT und VERANTWORTUNG.

Um weiterhin so erfolgreich zu bleiben, suchen wir für unseren Standort in Weira bei Pößneck für das Ausbildungsjahr 2024 Auszubildende (m/w/d) als:

                                              Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
In der 2-jährigen Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m|w|d) erlernst du in kürzester Zeit einen abwechslungsreichen Beruf. Eingebunden in unser Produktionsteam lernst du das An- und Abfahren großer Anlagen, die Inbetriebnahme von Maschinen und die Überwachung des Produktionsprozesses. Deine Berufsschule ist die Grundig Akademie in Gera. Mit überbetrieblichen Lehrgängen im BZ Saalfeld bzw. Unterwellenborn vertiefen wir deine Kenntnisse und bereiten dich auf deine Prüfungen gezielt vor.

Wir bieten Dir

  • eine attraktive Vergütung mit tollen Zusatzleistungen (z.B. Fahrtkostenzuschuss, Büchergeld, Pluxee-Card)
  • eine umfassende Ausbildung mit einem engagierten Ausbilderteam
  • eine respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
  • eine individuelle Unterstützung durch ausbildungsspezifische Lehrgänge
    umfangreiche Prüfungsvorbereitung
  • eine langfristige Perspektive – wir übernehmen unsere Azubis!
  • einen gemeinsamen Start in jedes Ausbildungsjahr: Cabka Azubi-Tage

Interessiert?

Wir setzen uns für Vielfalt und Integration ein und verpflichten uns, allen unseren Bewerber:innen und Mitarbeiter:innen gleiche Chancen zu bieten - unabhängig von Geschlecht, Alter, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, körperlicher und geistiger Fähigkeiten, kultureller, ethnischer oder nationaler Herkunft. Bist du ein/e innovative/r Denker:in mit der Leidenschaft, die Welt für eine bessere Zukunft zu verändern? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bitte nutze unser Online-Bewerbungsformular für deine Bewerbung.